Über uns‎ > ‎

Wer wir sind

Die Jungschar Heerbrugg ist ein Zweig der freien evangelischen Gemeinde Heerbrugg (www.feg-heerbrugg.ch) und gehört dem Bund evangelischer Jungscharen Schweiz (BESJ) an.
Sie wird von motivierten und aufgestellten Leitern, welche ehrenamtlich mitarbeiten, geleitet. Die Jungschar bietet Mädchen und Knaben aller Konfessionen ab dem 2. Kindergarten bis zur 6.Klasse eine sinnvolle und ganzheitliche Freizeitgestaltung.
Die Programme am Samstagnachmittag ermöglichen mit Spiel, Spass und Kreativität Erlebnisse mit Gleichaltrigen. Die Teilnahme am Programm ist kostenlos und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.

Wir Jungscharleiter glauben, dass Gott uns geschaffen hat und sich darum für uns interessiert. Wir glauben, dass es sich lohnt, die Bibel als Gottes Wort ernst zu nehmen und an Jesus Christus zu glauben.Diese christlichen Grundwerte leiten uns in unserer Jungschar und diese möchten wir auch den Kindern bekannt machen. Wir wissen und respektieren jedoch, dass sowohl die Kinder wie wir Erwachsene uns selbst entscheiden dürfen, ob wir dem glauben schenken oder nicht.

 
Comments